© Chrissi Wagner - Technik-Managerin 2024
Ein guter Onlinekurs oder ein Online-Programm steht und fällt mit dem Kundenservice. Deine Inhalte können noch so wertvoll, lehrreich und transformierend sein; wenn deine Teilnehmer*innen sich nicht gut betreut fühlen, hast du schon verloren.
Oft geht es dabei um Kleinigkeiten:
Deine Kund*innen fühlen sich vielleicht so: 😤🤯😢
Eine einzige E-Mail mit wertschätzenden Worten, verständlichen Anweisungen und genau der Hilfe, die sie gesucht haben, kann so viel für die Teilnehmer*innen deines Programms tun – und für deine Glaubwürdigkeit und Expertise!
Glückliche Kund*innen empfehlen deine Arbeit weiter, hinterlassen dir eine positive Bewertung und kaufen wieder.
Sowas wir hier wollen wir alle gerne lesen, gell? 😉
Note: Das ist eine von vielen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit. Du kennst deine Kund*innen und ihre Bedürfnisse am besten. Mach mir also gern einen Vorschlag für deinen Wunsch-Ablauf.
Wir treffen uns vorab zu einem kostenfreien Kennenlerngespräch, indem du mir erzählst, worum es bei dir geht und wofür genau du Customer Support benötigst.
Passen die Gegebenheiten für uns beide, sende ich dir einen Briefing-Fragebogen zu, den du ausfüllst. Darin halten wir alles rund um den Kundensupport fest, z. B.
Du fügst mich deinem E-Mail-Postfach (oder deinem Tool für Kundensupport) hinzu und los geht’s! Ab jetzt werden Kund*innen glücklich gemacht!
Zwischendurch bleiben wir in Kontakt – anfangs werde ich öfter mit inhaltlichen Fragen auf dich zukommen. Mit der Zeit läuft dein Customer Support mit mir aber ganz von selbst.
Die Abrechnung erfolgt jeweils im 15-Minuten-Takt und ich stelle dir am Monatsende meine Rechnung.
Deine Teilnehmenden fühlen sich angekommen, angenommen und alle offenen Fragen sind geklärt. #customercare
Jetzt können sie bestens vorbereitet mit deinem Kurs / Programm loslegen und mit ihrer Transformation starten.
Bonus: Mit der Zeit entsteht durch den Kundensupport eine gut gefüllte Vorlagen- und FAQ-Bibliothek, die du zukünftig weiterverwenden kannst. Das erleichtert dir auch nach dem Ende unserer Zusammenarbeit enorm die Arbeit!
Ungern! Mein Handy soll tatsächlich „arbeitsfrei“ bleiben
Sofern es auch hier um Kund*innensupport geht: Ja! 😊
Ich kann durchaus hin und wieder Aufgaben einer Community Managerin übernehmen und z.B. Postings vorbereiten oder Grafiken nach Vorlage erstellen.
Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, deinen Teilnehmer*innen bei Fragen weiterzuhelfen, Feedback oder Lob zu geben, usw.
Danke für dein Interesse!
Im Moment kommt eine Anstellung (selbst in Teilzeit oder als Minijob) allerdings nicht für mich in Frage.
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© Chrissi Wagner - Technik-Managerin 2024
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